On The Sunny Side...

 

 

 

Riot In Cell Block Number Nine

 

Bevor ich’s vergesse, da gab es ja noch Fair und ich erwähnte es bereits, es ging langsam, aber unaufhaltbar dem Ende entgegen. 

Im Spätsommer 1996 nachdem die Auftritte immer seltener geworden waren, solidarisierte sich der Bassist Alex mit mir und wir bereiteten eine Palastrevolution vor.

Wir wollten endlich Butter bei die Fische und unseren eigentlichen Intentionen folgen die da hießen: Black Music, oder genauer gesagt R&B und Funk.

Ein weiterer Grund war die mich die langsam nervende, sich ewig wiederholende Geschichte von einem Übervater in Gestalt eines dominanten Solorhythmusgitarristensängers. 

Was aus diesen Erkenntnissen für Konsequenzen gezogen wurden, davon mehr im nächsten Kapitel.

 

 

Wettenberg On My Mind

 

Doch zurück zu den Falschen Fuffzigern.

Ein absolutes Highlight war im Sommer 1997 der Auftritt bei "Deutschlands schönster Oldiefete", den Golden Oldies im Oberhessischen Wettenberg in der Nähe von Gießen.    

Auf dem dreitägigen Festival, das seit 1989 bis heute stattfindet, werden eine Vielzahl von unterschiedlichen Oldtimern bis Baujahr 1979 ausgestellt. Musikalisch wird die Veranstaltung auf 9 Open-Air-Bühnen durch über 50 Livebands, die Musik der 1950er bis 1970er Jahre spielen, begleitet. Die Veranstaltung wird jedes Jahr von rund 70.000 Besuchern besucht. 

Die Fuffziger hatten sich mit einem Demoband für das Festival beworben und wurden unter vielen hundert anderen Bands ausgewählt daran teilzunehmen.

  

Am Samstag, dem 2. August 1997 um 15 Uhr war es soweit. Mit unserem Peter Gunn Einmarsch durch die Straßen von Wettenberg, eroberten wir das meist pettibecoatete und schmalzbetollte Publikum im Sturm. Eine TV Aufzeichnung der Hessische Fernsehens sind leider nicht mehr verfügbar, aber einige Tonaufnahmen habe ich noch in unsere Zeit hinüber gerettet. Vier davon sind im Link zu hören. 

Es war ein großartiger Auftritt in einer tollen Atmosphäre, den keiner der Beteiligten je vergessen wird. 

Aber über die lieblichen Hügel des Kahlgrunds wehte bereits der „Wind Of Change“... 

 

 
Drei Titel vom Golden Oldies Festival 1997
 
Hardrock Cafe´
Route 66 
 
Games People Play
 
Kommentare: 0